Die Gewinner der Saison 2016 im Kurzporträt - 9. Folge

Feb 16th, 2017 | By GK | Category: Ergebnisse & Berichte

Wie schon in den vergangenen Jahren, wollen wir alle Gewinner der WCL-Serie 2016 in einem persönlichen Porträt vorstellen und auch nochmals ganz herzlich gratulieren.

Heute stellen wir “Culann’s Steppenwolf”, im Besitz von Gina Friesicke vor, den Sieger der Gesamtwertung bei den Wippet-Rüden der Grundklasse

_d7g0679

Culann’s Steppenwolf, geboren 18.12.2013, Züchter: Ilona Behrens

Gerufen wird mein kleiner Junge „Wölfchen“ – das war nicht geplant, aber manche Namen ergeben sich einfach. Wölfchen ist ein sehr liebenswerter und braver Whippet. Im Alltag möchte er niemals auffallen und immer alles richtigmachen. Doch darauf darf man Wölfchen natürlich nicht reduzieren.  Wölfchen hat immer gute Laune und lässt sich schnell anstecken seine Clown-Seite herauszuholen. Auch Kuscheln gehört zu seinem täglichen Repertoire, entweder mit Frauchen oder seiner Whippet-Freundin Zoe.

Doch nun zu seinem sportlichen Leben. Wölfchen darf beim Coursing und Rennen sein ‚Häschen‘ fangen. Auf der Rennbahn zeichnet sich Wölfchen durch seine Blitzstarts aus. Als absoluter Außen-Läufer zeigt er sich sehr zielstrebig und er freut sich jedes Mal über Frauchens lobende Worte. Wölfchen ist ein toller Grundklasse-Hund! Beim Coursing konnte er bereits einen 2. Platz beim Deutschen Coursingsieger 2015 erreichen. Er hat einen kraftvollen Antritt, ist super wendig und kann auf längeren Strecken seine Kondition zeigen.

Wölfchen, noch aus der Winterpause - sagt danke für die schönen Rennen in 2016 und freut sich auf die neuen Herausforderungen in 2017.

Comments are closed.