Die Gewinner der Saison 2017 sind ermittelt

Okt 11th, 2017 | By GK | Category: Aktuelles

xxx_d7g0180

Das letzte Rennen der Saison ist vorbei und man kann ein erstes kleines Fazit ziehen. An den sechs Wertungsläufen nahmen insgesamt rund knapp 700 Hunde teil, davon waren vor dem Finale noch 108 mit zwei oder mehr Rennen in der Wertung und in der Abschlußwertung sind noch 33 Teilnehmer verblieben - das sind acht weniger als 2016. Wenn wir die Zahlen analysieren, stellen wir fest, daß insgesamt ein Zuwachs bei den Rennen zu verzeichnen ist. Auch vor dem letzten Rennen hatten wir 20 Hunde mehr in der Wertung als im Vorjahr. So hatten wir z.B. bei den Greyhound-Hündinnen über die lange Distanz 12 Hunde in der Wertung aber nicht eine einzige Hündin war in Eilenburg am Start. Allerdings kam dann der Einbruch beim letzten Rennen, das keine gute Meldezahl zu verzeichnen hatte. Warum? Unsere Sportfreunde aus Eilenburg hatten sich bereit erklärt das letzte Rennen und die Siegerehrung auszurichten. Doch es zeigte sich, daß sie die A….karte gezogen hatten. Innerhalb von drei Wochen Rennen in Gelsenkirchen, Hildesheim und Eilenburg war eine äußerst ungünstige Ausgangslage, dazu kamen die schlechten Langzeit-Wettervorhersagen. Das sollten wir im nächsten Jahr besser planen und ändern und den letzten Wertungslauf früher terminieren.

Von dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche an die Sieger und Platzierten und auch Glückwünsche an die beiden “Rookies of the year”! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen bei den Wertungsläufen zur Windhund-Champions-League 2018.

Nachstehend die Gewinner des Jahres 2017:

wcl-endwertung17

Anhängend die Ergebnisliste der Hunde, die an mindestens 3 Veranstaltungen teilgenommen haben:

wcl-2017-1

wcl-2017-2

Comments are closed.