Hünstetten 2012 – Ein Rennen der Superlative!

Jul 25th, 2012 | By | Category: Ergebnisse & Berichte

dsc_7700x

Man weiß nicht womit man beginnen soll, der 3. Wertungslauf zur Windhund-Champions-League 2012, am 22. Juli in der Windhund-Arena Hünstetten war ein Rennen der Superlative! 227 Hunde waren gemeldet, davon knapp 50 aus europäischen Ländern wie Belgien, Finnland, Holland, Tschechien oder der Schweiz. Die Whippets waren mit 77, die Greyhounds mit 54 Teilnehmern vertreten. 138 Läufe wurden ohne jegliche technische Panne gezogen. Die Teilnehmer waren mit 130 Wohnwagen oder Wohnmobilen angereist, was alleine schon eine logistische Herausforderung war. Mehr als 20 Hobby- und Profi-Fotografen waren vor Ort, das hessische Fernsehen hatte ein Aufnahmeteam gesandt und noch am selben Abend wurde in der Hessenschau berichtet. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld waren zwischen 1200 und 1500 Zuschauer Zeugen von fantastischem Windhund-Rennsport. Ein Festzelt und ein Getränkewagen war aufgebaut und das Bewirtungsteam hatte alle Hände voll zu tun. Der Wettergott trug seinen Teil bei, so daß die Hunde bei trockenem Sommerwetter und Temperaturen von 20 Grad Celsius sowie einem topgepflegten Geläuf allerbeste Bedingungen vorfanden.

Sollten wir unserem Ziel, für diese Serie einen eintragungsfähigen internationalen Titel vergeben zu können, erreichen, werden auch die Meldezahlen bei den anderen teilnehmenden Vereinen noch besser werden. Der Trend in diesem Jahr nach den Rennen in Kleindöttingen, Rotterdam und Hünstetten zeigt eindeutig aufwärts. Und was ist für die Teilnehmer interessanter als sich mit den Besten der Besten aus dem benachbarten Ausland messen zu können?

Ein ausführlicher Bericht vom Rennen und viele Bilder finden Sie unter: www.windhund-arena.de

Nachstehend einige Bilder von Karin Kölsch (kk-pix.de)

Comments are closed.