4. Wertungslauf zur Windhund-Champions-League bei extremen Temperaturen in Landstuhl

Aug 23rd, 2012 | By | Category: Ergebnisse & Berichte

dsc_9566x

Da es uns wegen Terminüberschneidung nicht möglich war nach Landstuhl zu fahren, haben wir uns nachstehenden Kurzbericht organisiert:

Es waren 150 Hunde gemeldet und trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen gingen 126 Hunde an den Start. Das Schiedsgericht entschied sehr vernünftig zum Wohle der Hunde, daß alle Rassen die mit weniger als 6 Hunden an den Start gingen, direkt ins Finale gesetzt wurden. Greyhounds wurden nach Vorlaufzeiten gesetzt. Alle Rassen mit mehr als 6 Hunden bekamen einen Vorlauf. Diese Entscheidung wurde positiv von den Teilnehmern aufgenommen und das Rennen wurde ohne Probleme durchgezogen! Der Verein gab schon einige Tage vor dem Rennen bekannt, daß man das Rennen um 7 Uhr beginnen möchte. Wir alle hoffen für das Team aus Landstuhl, daß im nächsten Jahr der Wettergott etwas Rücksicht auf die Windhunde nimmt. Denn das Rennen sowie die lockere Stimmung haben uns sehr viel Spaß gemacht.

Auch Karin Kölsch war in Landstuhl und hat uns freundlicherweise einige Bilder übersandt:

Comments are closed.