5. Wertungslauf zur Windhund-Champions-League 2012, am 16.09.2012 in Eilenburg.

Sep 25th, 2012 | By | Category: Ergebnisse & Berichte

mit-text-3066x

Am 16.09.2012 fand in Eilenburg der 5. Wertungslauf zur Champions-League 2012 statt. Am Start waren 75 Hunde, die sich auf sieben Rassen verteilten.

Wie in Eilenburg üblich, gab es auch am Freitag und Samstag vor dem Rennen das obligatorische Lagerfeuer. Am Samstag mit Lifemusik. Die angenehmen Temperaturen taten das ihrige, um bei guter Stimmung lange am Feuer zu sitzen.

Auf der Rennbahn war im Laufe des Jahres neuer Sand aufgebracht worden, der sich in der Konsistenz vom alten Sand unterscheidet. Der neue Sand hat die Qualität des Geläufs wesentlich verbessert. Das Rennen lief ohne Pannen ab, die 43 Läufe wurden zügig gezogen. Die Möglichkeit den Hasen rückwärts in die Startposition ziehen zu können, kommt dem Zeitablauf zugute.

Bei sehr schönem Wetter konnte deshalb auch eine lange Mittagspause gemacht werden. So hatten die Teilnehmer reichlich Zeit die leckeren Speisen zu genießen. Die Stimmung war ausgesprochen gut. Um 15:16 Uhr wurde der letzte Lauf gezogen und man ging zur Siegerehrung über.

Eine besondere Überraschung hatten sich die Besitzer der „Monarchenhügel-Greyhounds“ ausgedacht. Anlässlich des 25-jährigen Zwingerjubiläums übergaben sie den „Arnolds“ eine Marmorplatte als Dank für die lieben und guten Hunde aus ihrem Zwinger.

Gegen 17:00 Uhr war der Tag mit der Siegerehrung abgeschlossen.

25.09.2012, Manfred Müller

Die Bilder wurden freundlicherweise von Claudia Hoppe zur Verfügung gestellt.

Nachstehend noch Bilder von Silke Gompf:

Comments are closed.