Windhund-Champions-League startet in Geldrop/Niederlande

Apr 2nd, 2019 | By | Category: Ergebnisse & Berichte

geldrop31032019b

Am vergangenen Sonntag, 31.03., fand der erste Lauf zur diesjährigen WCL-Wertung in Geldrop/NL statt. Da wir leider selbst nicht vor Ort sein konnten, sind wir bisher auf die wenigen Informationen, die wir erhalten haben, angewiesen.

Am Start waren knapp 90 Windhunde, davon 21 Greyhounds, 49 Whippets, 6 Ital. Windspiele und 4 Sloughis. Außerdem wurden einige Sololäufe gezogen. Bei guten Witterungsbedingungen wurden die Läufe auf einer bestens präparierten Sandbahn zügig abgewickelt. In den Pausen mußte sogar das Geläuf gewässert werden. Teilnehmer waren teils von weither angereist, so gingen u.a. Hunde aus Belgien, Deutschland, Schweiz und den Niederlanden an den Start. Erfreulich, daß es keinerlei Verletzungen gab und daß viele Zuschauer dem Rennen beiwohnten.

Sobald wir weitere Informationen, Ergebnisse und Bilder erhalten, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

geldrop31032019c

geldrop31032019a1

Copyright der Fotos: Gust de Leener

Comments are closed.