3. Lauf zur WCL am 24.07.2011 in Landstuhl

Jul 25th, 2011 | By | Category: Ergebnisse & Berichte

gd7g5757

103 Windhunde waren zum 3. Lauf der Windhund-Champions-League am 24. Juli in Landstuhl gemeldet. Am Start waren Afghanen der B-Klasse, Barsoi, Galgos, Greyhounds, Salukis, Sloughis, Whippets, Windspiele und endlich auch einmal wieder Irish Wolfhounds. Wie mittlerweile üblich, stellten die Whippets und Greyhounds mehr als 2/3 der Teilnehmer. Etliche Teilnehmer aus Kleindöttingen waren angereist um Punkte für die WCL-Wertung zu sammeln. Man hatte etwas mehr Glück mit dem Wetter als eine Woche zuvor Hünstetten – aber von Sommer nichts zu merken. Mit halbstündiger Verspätung begannen um ca. 10.30 Uhr die Vorläufe. Was wären unsere Rennen ohne die Whippets? Was diese Hunde leisten, ist Windhundsport der Extraklasse! Auch bei den Galgos gab es attraktive Läufe zu sehen. Die Afghanen stellten sich nach ihrem Lauf interessiert an die Bande und bewunderten die kurzhaarigen Kollegen. Zu vermerken ist noch, daß sich drei Greyhounds aus einem PKW befreiten und ihr privates Rennen auf einem Feldweg parallel zur Rennbahn absolvierten. Und für uns ganz neu und noch nie gesehen, am Auslauf bei den Ital. Windspielen standen zwei Besitzer mit einem großen Netz um damit ihren Hund einzufangen. In zwei Wochen geht es weiter, am 07. August findet der vierte Lauf zur Windhund-Champions-League in Rotterdam statt.

Nachstehend die Ergebnisse:

la2407-1

la2407-2

la2407-3

la2407-4

la2407-5

Comments are closed.