1. Wertungslauf 2018 in Landstuhl

Mai 3rd, 2018 | By GK | Category: Ergebnisse & Berichte

img_7526

Leider konnten wir bei dem Rennen nicht persönlich anwesend sein. Deshalb können wir nachstehend nur einige Zeilen von einer Teilnehmerin sowie wenige Bilder von der Siegerehrung veröffentlichen.

Gelungener Auftakt der Windhund Champions League 2018 in Landstuhl

Am Samstag den 28.4. fand im Rahmen des internationalen Rennens beim WRCV Saar-Pfalz in Landstuhl der erste Wertungslauf der diesjährigen Windhund-Champions-League statt. Bei allerbestem Rennwetter und in angenehmer Atmosphäre verbrachten alle Beteiligten einen wunderschönen Renntag. Auf der hervorragend präparierten Sandbahn bewarben sich insgesamt knapp 70 teilnehmende Hunde aus fünf Nationen um den Sieg. Ein recht kleines, aber feines Teilnehmerfeld, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.
Besonders positiv hervorzuheben sind an dieser Stelle die beiden gut und stark besetzten Felder bei den Italienischen Windspielen. Etwas enttäuschend dagegen war sowohl die recht geringe Anzahl teilnehmender Greyhounds (auf beiden Distanzen), als auch die mit nur drei Hündinnen sehr dünn besetzte Grundklasse bei den Whippets, welche erst „im letzten Moment“ dank des Einsatzes einiger Teilnehmer überhaupt noch zustande kam. Rüden der Grundklasse waren leider gar keine gemeldet. Schade!
Dennoch gab es viele spannende Läufe zu bewundern, für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und organisatorisch verlief das Rennen einwandfrei - insgesamt ein würdiger Auftakt der Windhund-Championleague 2018 und ein rundum gelungener Tag!    Carina Klinnert

Für weitere Bilder bitte den nachstehenden Link anklicken:
https://ffhz.de/2015-06-07-15-28-21/sandrino-luchini/tiere-insekten#!01__74_

Comments are closed.