Die Gewinner der Saison 2013 im Porträt, 4. Folge

Jan 6th, 2014 | By | Category: Informationen

1391456_10201555759509190_1653695522_n

Wie schon in den vergangenen Jahren, wollen wir alle Gewinner der WCL-Serie 2013 in einem persönlichen Porträt vorstellen und auch nochmals ganz herzlich gratulieren. Die Präsentation erfolgt in der Reihenfolge, in der uns die Besitzer die Informationen über ihren ”Liebling” zugesandt haben.

Heute stellen wir Dévaj 1976 Fortély vor, Siegerin der Gesamtwertung bei den Magyar-Agar-Hündinnen. Dévaj 1976 Fortély ist im Besitz von Katerina Rais.

Obwohl uns Dévaj 1976 Fortély von Anfang an am besten aus dem Wurf gefiel, so kam sie doch trotzdem erst über Umwege zu uns.

Zunächst wurde sie an eine windhundunerfahrene Besitzerin verkauft, die sie gleich am ersten Tag frei laufen lies, was leider zu einer Nacht im Freien und unter anderem dazu führte, dass sie zurück zur Züchterin sollte. Alles war geklärt, der Rückflug bereits organisiert, aber dennoch wurde sie in andere Hände weitergereicht. Dort konnte und sollte sie aber auch nicht bleiben, also bemühten wir uns darum, Fortély zu uns zu holen.

Vom ersten Augenblick an war es als ob sie immer dazugehört hätte! Die drei Hündinnen haben sich sofort verstanden und auch mit unseren Katzen gab es keinerlei Probleme! Bereits am ersten Abend waren wir im Restaurant mit allen drei Hunden beim Essen.

Besonders gefreut hat uns, dass Fortély knapp 3 Wochen nachdem sie bei uns war, Jahresjugendsiegerin 2012 wurde – und das, obwohl ihr von vermeintlichen Experten eine schwerst angeschlagene Gesundheit „bescheinigt“ wurde!

Fortély ist eine tolle, fröhliche Hündin, sie hat unser Rudel komplett gemacht und bereitet uns viel Freude!

Jetzt wurde sie als jüngster Teilnehmer Gewinnerin der Sandbahn-Champions-League 2013!

dsc_2899-devaj-1976-fortely

gs_12314-1-2

Comments are closed.