Die Vereine

in alphabetischer Reihenfolge

Berlin-Brandenburg

Berlin-Brandenburg

Der Verein besteht in seiner heutigen Form seit 1997. Er ist hervorgegangen aus einem Zusammenschluss des Berliner Windhundrennvereins (BWR) und des Windhundrennvereins Berlin-Karlshorst. Der BWR wurde 1973 im ehemaligen Westteil unserer Stadt gegründet. Der WRV Berlin-Karlshorst e.V. ist Rechtsnachfolger der „Sparte Wind- und Rennhundezüchter Berlin“, des Verbandes der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter (VKSK) der DDR. Diese Sparte entstand im Jahr 1962. Der Windhundsportverein Berlin-Brandenburg e.V. ist als korporatives Mitglied im DWZRV organisiert und als gemeinnützig anerkannt.

Eilenburg

Eilenburg

Der Verein wurde 1930 in Leipzig gegründet. 1980 erfolgte der Umzug nach Eilenburg und der Bau der ersten stationären Rennbahn in der ehemaligen DDR. Auf ihr wurden DDR-Meisterschaften und Siegerrennen der sozialistischen Staaten ausgetragen.

Geldrop

Geldrop

Der Geldropse Windhund Rennverein (GWRV) wurde in Januar 1973 gegründet. Seither fanden nationale und internationale Rennen auf der Grasbahn statt. Ende der achtziger Jahre wurde ein Ausflug in die CGRC unternommen. Es erfolgte der Einbau von Sandkurven und wieder später wurde es eine Vollsandbahn mit Bewässerungsanlage, leicht überhöhten Kurven mit einen Radius von 42,11 Meter. Der Hase wird über eine Endlosanlage System Winkler gezogen.

Hamburg

Hamburg

Der NRW ist einer der ältesten Windhundrennvereine in Deutschland. Gegründet 1946 schaut der Verein auf siebzig Jahre wechselvolle Geschichte zurück. Der Rennplatz des NWR lag in Hamburg-Farmsen, auf einem Gelände, das lange Zeit als unbebaubar galt.

1954: Das erste Deutsche Windhundderby wird veranstaltet.

Hünstetten

Hünstetten

Tief in den Taunus geduckt, nicht weit von der Autobahnausfahrt Idstein (A3), ist die sehr schön gelegene Windhundrennbahn des Windhundrennverein Hünstetten e.V.

Als Sandbahn ausgelegt existiert sie in der heutigen Form schon seit vielen Jahren. Fast wöchentlich stattfindende Trainings sowie 1-2 Rennveranstaltungen pro Jahr, bieten unseren Windhunden beste Voraussetzungen und optimale Bedingungen.

Isaszeg

Isaszeg

In Ungarn hat der Windhundsport sehr grosse Tradition gehabt. Aber nach dem II. Weltkrieg hat die Politik das für „Herrensport” qualifiziert, deshalb war es so gut wie verboten, auch Windhunde zu halten.

Kleindöttingen

Kleindöttingen

Rennleiterin, Aktuarin
Sarina Keller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mobile: 0041 76 326 62 13

https://www.wrk.li/

Landstuhl

Landstuhl

Der Verein wurde im Jahr 1975 unter dem Namen Windhundrennverein Saar-Pfalz gegründet und eingetragen. Die internationale Lizenz erlangte der Verein 1988. Auf der schon seit 1994 in Landstuhl bestehenden Sandbahn finden auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Veranstaltungen statt.

Münster

Münster

Windhundrennverein Münster e.V. 1980
Feldstiege
48161 Münster

https://www.wrv-muenster.de/index.html

Tel: 02533/2296